dEIN geBURTSTAG
IM BIKINIARTMUSEUM

interaktive museumsfÜhrung

In einer zweistündigen Zeitreise durch die Geschichte der Bademode lernen die Kinder spielerisch die Ausstellungsinhalte von der Antike bis heute kennen. Interaktive Elemente sorgen für eine ausgewogene Balance zwischen Spaß und Wissensvermittlung. Im Rahmen einer spannenden Museumsführung erfahren die Kinder nicht nur, warum Oma früher eine Badekappe beim Baden tragen musste –als Museumsdetektive gestalten sie die Führung aktiv mit.

Zum Anfassen und
Miterleben!

Die Kinder betreten eine authentische Badekarre und dürfen in einem historischen Strandkorb Platz nehmen. Gleichzeitig lernen sie eine hawaiianische Surflegende und mutige Schwimmerinnen kennen, die vor über 100 Jahren für das Baden in der Öffentlichkeit von der Polizei verhaftet wurden.

Interaktives Quiz + Überraschungstüte

Am Ende gibt es ein spannendes Quiz und Goodie-Bags mit tollen Geschenken für alle neuen „Badekultur-Experten“.
Für actionreiche Pausen sorgen unsere Candy-Schaukel, der „Bikini-Kicker“ und vor allem das riesige Bällebad in unserem SelfieARTmuseum zum Abtauchen.

Fototour mit Fotograf Fabian

Hi! Ich bin Fabi und ich bin professioneller Fotograf. Ich begleite Dich und Deine Freund*innen dabei durch das Museum und halte die schönsten Momente mit meiner Kamera fest.

Optional kann unser Fotograf Fabian deinen Geburtstag mit seiner Kamera begleiten. Das Fotopaket enthält:

  • Begleitung der Führung für 2 Stunden
  • Portraits im SelfieARTmuseum
  • Professionelle Bildbearbeitung + Farblook
  • Bildauswahl des Fotografen + zur Verfügung stellen der Bilder mit Picdrop

Preis für Fototour-Begleitung auf Anfrage unter info@bikiniartmuseum.com.

INTERAKTIVE KINDER FÜHRUNG

Optional
Bademoden-geschichte
mit viel Spaß & Action!

Du möchtest einen ganz besonderen Kindergeburtstag bei uns
im Museum feiern?

Gerne stellen wir Dir ein individuelles Angebot zusammen, sodass Dein Geburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!

Schreibe uns eine E-Mail mit deiner Anfrage